Die Dahlkes im Schwarzwald

Bierwandern im schönen Frankenland, da war die Freude natürlich riesengroß ... und der Durst natürlich auch.

Diesmal verschlug es uns nach Pleinfeld. Das liegt so zwischen Nürnberg und Augsburg. 

Nach einjährige Abstinenz waren auch wieder unsere Nordlichter mit dabei, und das auch gleich in der 1. Reihe.    

 

Zur Eröffnung ging's zum Soccergolf. Hier musste der Ball wie beim Golf auf 18 Bahnen ins jeweilge Loch geschoben werden. Der Ball war zwar schon in Fußballgröße, allerdings liefen wir doch mehr den Fehlschüssen hinterher, als dass wir sie aus den Löchern holten.



Anschließend auf dem Pleinfelder Volksfest waren wir dann schon erfolgreicher.

 

"Sepp und die Steigerwälder Knutschbärn" heizten uns dazu noch ganz schön ein.



Die Stimmung im Zelt war super, und auch uns hielt nichts mehr auf den Sitzen.

 

Zum Höhepunkt holte Sepp dann das Motorrad raus und gab richtig Zunder :-)

 

Anschließend sammelten wir uns dann und wankten mehr oder minder schlangenförmig ins Hotel.

Am nächsten Morgen ging's dann nach einem reichhaltigen Frühstück (teilweise auch mit
Alkohol) an den Brombachsee.
Ein herrliches Naherholungsziel, nicht nur für die Einheimischen, wie wir feststellten.



Die Stimmung und das Wetter waren traumhaft!

Ziel war die einmalige Umrundung des Sees ... egal wie.

Es war wieder richtig heiß, und so war unser erster längerer Halt schon nach kurzer Zeit   der "Bierteufel".



Dabei hatte es das "blaue" Teufelsgebräu besonders in sich ;-)

 

Aber so einen lustigen Bierwanderer wirft ja so schnell nichts aus der Bahn, und so gingen wir weiter auf unserer Tour.

Der nächste Streckenabschnitt erfolgte dann mit dem Schiff. Wie gesagt, es war ja auch sehr heiß zum Wandern :-)



Die Kühlung von innen über Getränke klappte jedenfalls hervorragend. Allerdings reichte das nicht allen von uns, und so ging's dann mit teilweise gewagten Sprüngen auch in die Kühlung von außen über ;-)



"Achtung Foto, Jungs ... Bäuche einziehen" ...

 

Wunderschönes Wetter, gekühlte Getränke, tolle Locations, direkt am See ... Bierwander-Herz, was willst du mehr !!!

Nach unserer Rückkehr vom See kamen wir dann wieder an unserem heißgeliebten Soccer-golf vorbei. Hier gab es auch noch einige andere Freizeitbeschäftigungen für uns.



Am Abend zog es uns dann natürlich wieder zum Volksfest.

Auch an diesem Abend war die Stimmung wieder grandios.
Allerdings gab es jetzt auch die ersten "Ausfallerscheinungen" unter uns, auf die ich aber
nicht eingehen möchte ;-)

 

Auf jeden Fall wieder ein tolles Event bei unserem 8. Treffen !!!
Super Stimmung, durstige Kehlen und gaaaaaaaanz viiiieeeel Spaß ... einfach geil !!!

Ich freue mich schon wieder auf's nächste Jahr :-))))