Die Dahlkes im Schwarzwald

         Nach der lautstarken Zusammenkunft aller lustigen Bierwanderer mussten wir uns erst  mal zünftig stärken. Zu unserer Verwunderung wurden hier auch schon auf dem WC die Flüssigkeiten streng getrennt ;-)

      
Wie immer hatten wir im Süden tolles Wanderwetter!
Und zufälligerweise war natürlich auch ein Brauereifest nicht weit weg ;-)

      
Soviel Bewegung macht natürlich auch ganz schön durstig!

        
Bei der großen Auswahl konnten sich manche von uns kaum entscheiden. Besonders bei den
Preisen rieben sich unsere Bergsträßer verwundert die Augen, 2,70 EUR für das Weizen,
das hatten sie schon lange nicht mehr gesehen!

Ja, ja, im Süden ist die Welt halt noch in Ordnung ...


Toll bei unserer diesjährigen Unterkunft war, dass ein "Nachtkegeln" möglich war.
Erlaubt zwar nicht unbedingt, aber nachdem Uwe die Anlage technisch in Betrieb
genommen hatte, hatten wir noch ein paar Stunden richtigen Spaß :-) ...

      
Mit "Bierwanderplan" ausgerüstet ging es am nächsten Tag durch die Stadt.
Kneipen, Brauerein, Gartenwirtschaften, alles was dem lustigen Bierwanderer gefällt,
fanden wir hier. Manchmal mussten wir nur ein paar Meter bis zur nächsten Lokalität
laufen ;-)

      
      
Auch das Essen kam nicht zu kurz, wie hier beim zünftigen Weißwurscht-Frühstück.

      
Es war so heiß, dass trotz kürzester Laufdistanzen manchmal der Weg zum nächsten Bier
einfach zu weit war :-)


Geschafft von der langen Wanderung ging's dann am Abend im Großraumtaxi wieder zum
Brauereifest. Zum erneuten Laufen waren wir einfach zu schwach ...


Dort halfen wir dann auch bei der Musikgestaltung tatkräftig mit ;-)


Auf dem wirklich schönen Fest dann die nächste Überraschung ... 100% Ermäßigung beim
Eintritt ins Festzelt!!! Ja, auch wir Bierwanderer kommen langsam in die Jahre ;-)


Ja und dann ging die Party mal richtig ab ...

      
      
      
Gelöste Stimmung im Zelt und unter den lustigen Bierwanderern sorgten für eine tolle
Athmosphäre bis weit nach Mitternacht, und auch das Bier floss in Strömen.

      
Natürlich durfte aber anschließend auch unser lustiges Kegeln nicht fehlen!!!

Aber trotz genügend Zielwasser fielen die Kegel nur sehr zaghaft um.
So gegen 3 Uhr morgens hatte dann auch der Letzte von uns genug und wir fielen alle in
unsere Betten.

Ja, und schon war auch die 7. Auflage unseres Bierwandertreffs Geschichte.

Es war ein wirklich tolles Wochenende in der Bierkulturstadt Ehingen an der Donau!!!